Familienbilder             (zu den Bildern)

Auf dieser Seite sehen Sie meine Familie. In der obersten Reihe sind meine väterlichen Großeltern dargestellt. Mein Großvater Alois I. stammte aus Mährisch-Schönberg, meine Großmutter aus Gmunden. Er war Tischlermeister und Möbelhändler in Gmunden.

Darunter sind meine Eltern zu sehen, links mein Vater Alois II., der in Gmunden geboren wurde, daneben meine Mutter, die aus Urfahr stammte. Er war Tischlermeister und Orgelbauer in Gmunden, meine Mutter war Klavierpädagogin ebenda.

In der dritten Reihe bin ich selbst, Alois III. neben meiner Frau zu sehen. Sie stammt aus Wien. Ich hatte die Leitung des Bezirkes Schärding der oberösterreichischen Stromgesellschaft über.

Unsere Kinder Martina, Thomas und Caroline sind darunter abgebildet. Caroline starb 19-jährig im August 1982 bei einem Autounfall. Meine Tochter Martina ist Filialleiterin eines Geschäftes für Künstlerfarben in Linz, mein Sohn Thomas ist Architekt in Wien.

Schließlich sind in der letzten Reihe die Kinder meiner ältesten Tochter Martina, Peter und Klaus, zu sehen. Klaus befindet sich in der Ausbildung, Peter ist im Dezember 1998 im 15. Lebensjahr verstorben.

Alois 1 (9738 Byte) Maria (9408 Byte)

Alois (I.) Emmer
(* 1844)

<-- oo --> Maria
Tutewohl
Alois 2 (7243 Byte) Sophie (8362 Byte)
Alois (II.) Emmer
(* 1890)
<-- oo --> Sophie
Großmann
Alois 3 (5750 Byte) Anna (7000 Byte)
Alois (III.) Emmer
(* 1934)
<-- oo --> Anna
Werner
Martina (8461 Byte) Thomas (6830 Byte)

Caroline (7275 Byte)

1) Martina
Emmer
2) Thomas
Emmer
3) Caroline
Emmer (+)

arrerpet.gif (6780 Byte)

arrerkla.gif (10097 Byte)
1) Peter Arrer (+) 2) Klaus Arrer

Home         Dokumentanfang         Gästebuch