Auf den untergeordneten Seiten habe ich Verschiedenes zusammengestellt, das für den Anfänger in der Familienforschung brauchbar sein kann. So sind alte Verwandtschaftzbezeichnungen, Berufe und alte Zeitangaben mit ihrer heutigen Bedeutung in Tabellen angegeben, ebenso Adressen von Archiven und genealogischen Vereinen.

Angabe von Archivadressen

Angabe von Genealogischen Vereinen

Alte Bezeichnungen aus den Quellen des Familienforschers

Alte Bezeichnungen allgemeiner Natur

Alte Berufsbezeichnungen

Alte Verwandtschaftsbezeichnungen

Alte Zeitangaben

Alte Krankheitsbezeichnungen (in Vorbereitung)

Alte Maße und Gewichte (in Vorbereitung)

Alte Währungen und Geldeinheiten (in Vorbereitung)

Die meisten Tabellen sind in mehrere Buchstaben-Bereiche aufgeteilt, um die Ladeeigenschaften zu verbessern.

Home         Dokumentanfang         Gästebuch

Ich arbeite daran .....